Wir sind ein Familienunternehmen. Für uns ist wichtig, dass wir uns aufeinander verlassen können. Jeder hat seine Aufgabengebiete, weiß aber auch, dass das Arbeiten im Team nicht nur mehr Spaß macht, sondern auch produktiver ist. Und so ist es für alle selbstverständlich, dass bei größeren „Veranstaltungen“ jeder mit anpackt.

Markus
1990 beendete er seine Ausbildung als Weinbautechniker, um im Oktober 1991 die Leitung des Betriebes zu übernehmen. Er kreiert nicht nur jede einzelne Sorte selbst, sondern achtet auch sehr auf die Qualität der Weine. Doch wer jetzt denkt, man findet ihn nur im Keller, der täuscht sich grundlegend. Das Wichtigste für den „Chef“ ist die Zufriedenheit seiner Kunden. Und so nutzt er jede sich bietende Gelegenheit, den Kontakt zu pflegen, er liefert seine Weine persönlich aus und auch auf Weinfesten steht er selbst im Weinstand.

Tina
Neben ihrer Tätigkeit bei der Creditreform übernimmt sie im Weingut vor allem die Buchhaltung und sonstige Aufgaben, die damit verbunden sind. Bei Weinproben sorgt sie für das leibliche Wohl der Gäste und auch auf Weinfesten findet man sie im Weinstand. Wie Markus ist auch ihr der persönliche Kontakt zum Kunden sehr wichtig und so nutzt auch sie jede Möglichkeit bei Weinlieferungen und Weinfesten mit dabei zu sein.

Dominik
Auch im hohen Alter kommt der „Senior Chef“ nicht gerne zur Ruhe. Lange hat er die Weinberge gepflegt und für eine optimale Entwicklung der Trauben gesorgt, so dass er die Aufgabe im Alter nur schwer abgeben konnte. Bei seinem täglichen Spaziergang überprüft er daher gerne ob auch alle Arbeiten ordentlich ausgeführt werden.

Wilhelmine
Die „gute Fee“ im Hause Krollmann steht nicht gerne im Rampenlicht und arbeitet am liebsten hinter den Kulissen. Deshalb trifft man sie bei Weinproben und Festen meistens in der Küche an, wo sie gemeinsam mit Tina verschiedene Leckereien zubereitet. Die Gestaltung unseres Hofes, mit vielen blühenden und bunten Blumen liegt ihr besonders am Herzen.

Susanna, Tom, Pia und Sophie

Im Sommer 2022 hat Susanna ihr Bachelorstudium Wein-Technologie-Management erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeitet sie hauptsächlich in einem Weinlabor, was ihr auch im Familienweingut hilft, die Weine fachlich zu beurteilen. Zukünftig wird sie weitere Aufgaben im Weingut übernehmen. 

Auch auf Tom, Pia und Sophie ist bei Weinfesten und Weinproben Verlass und auch sonst helfen sie bei anstehenden Arbeiten immer mal mit aus.

Warenkorb
Nach oben scrollen